ULM IST BRAUN-WEISS
Fan-Club aus dem "Wilden Süden"

AKTUELLES



So WICHTIG für uns und hoffentlich für ALLE!!!

"Wenn man nicht aufhören will, die Menschen zu lieben, darf man nicht aufhören, ihnen Gutes zu tun"

Marie von Ebner-Eschenbach (österreichische Schriftstellerin)

Wir gehen nicht nur gemeinsam auf Fußballspiele unseres FC ST. Pauli, treffen uns regelmäßig zu Stammtischen oder vergeuden unsere Zeit mit Tipp-Kick-Turnieren - NEIN! Wir möchten einen wichtigen Beitrag leisten, um ein klein wenig zu helfen.

Menschen, Bedürftigen in unserer Nachbarschaft, individuellen Schicksalen und Organisationen die genau hier helfen, gehört ein großes Augenmerk. Wir wollen uns nicht profilieren oder Werbung machen, nein, wir wollen einen Anstoß geben. Schaut Euch in der unmittelbaren Nachbarschaft um, denn es gibt sicher den einen oder anderen Menschen/ eine Organisation, die mit einer kleinen Unterstützung ein wenig Licht in Ihr Tun und Dasein bekommen.

Wenn wir alle gemeinsam unterstützen, können wir damit die Welt ein wenig verbessern, und wenn es nur für einen Tag ist. Es gibt so viele tolle Menschen mit Engagement da draußen und wir/ihr könnt einen Teil dazu beitragen.

Dieses Jahr geht unser kleiner Obolus in Höhe von 666 Euro an das Kinderhospiz Ulm!

Danke an alle unsere Freunde des "Ulm-ist-Braun-Weiss"-Fanclubs für Eure Spende, die sicherlich genau hier ganz gut aufgehoben ist!

"Hinterlasst die Welt ein wenig besser als ihr sie vorgefunden habt!"

D A N K E

Marcus


_______________________________

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu...

Auch wir können feiern (trotz Corona, aber alle mit tagesaktuellem Test)!


Am Freitag 19.11.2021 traf sich ein Haufen unbeugsamer Gallier??? Ähm... falsch! Trafen sich die Ulmer Freunde des gepflegten Fußballs auf dem Ulmer Berg, um das Jahr 2021 standesgemäß zu verabschieden.

Unser Kassenwart hat es nicht nehmen lassen, ein Lagerfeuer zu entzünden, wo alle noch gemütlich bei angenehmen Temperaturen ihr mitgebrachtes Grillgut zu genießen.

Zur späten Stunde dann spürte man ein kleines Kribbeln in den Fingern, denn heute stand die 2.Auflage des Tipp-Kick-Champion an. Unser Präsi, der amtierende Meister, rannte schon in die vorbereitete Lokation und baute schon mal die Rahmenbedingungen auf.

Flutlicht angeschaltet und noch schnell die Gruppenauslosung gemacht unter notarieller Aufsicht. 

Dann begann es... das 2. offizielle Tipp-Kick-Turnier! Spannende Spiele, Pöbeleien von den Rängen, Favoritensterben und am Ende ein verdienter Sieger! 

Der Nikolaus hat sich auch noch schnell mal blicken lassen, um sich grauenvolle vorgetragene Weihnachtsmusik anhören zu müssen? Alles in Allem ein sehr schöner Abend - Forza St. Pauli und You'll never walk alone!

Marcus

Weihnachtslied vom Ulmer Berg


______________________

Moin ihr Lieben,

auch diesmal war natürlich Heidenheim wieder eine Pflichtveranstaltung für uns. Wir machten uns auf den Weg in das beschauliche Ostalbstädtchen, um dafür zu sorgen, zumindest durch lautes Anfeuern und Mitsingen, das unser magischer FC Tabellenführer bleibt. Heidenheim gilt ja nicht gerade als erfolgreiches Pflaster für uns. Nach einer 1. Halbzeit, die so semigut für uns verlief, hat der Schulle wohl die richtige Halbzeitansprache gefunden, so dass in der zweiten Halbzeit mal so richtig die Post abging. Unsere Stimmen haben durch das Jubeln mal so richtig gelitten.


Mit den drei Punkten und der Gewissheit, Tabellenführer zu sein, ging es dann am Abend noch zu unserer Mitgliederversammlung. Da wurde auf den Sieg nochmals so richtig angestossen. Bei leckerer selbst gemachter Pizza und ein zwei Hopfenschorle fand der Abend dann noch einen netten Ausklang beim legendären Tipp-Kick Turnier des Fanclubs. Ein rundum gelungener Tag.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele. 

Euer Präsi

------------------------------------------

Ein Besuch im neuen Freiburger Stadion:

Glückwunsch an den SC Freiburg und dessen Fanszene zum neuen Mooswald-Stadion!

Eine kleine Delegation unseres Fanclubs hat es sich heute nicht nehmen lassen und war beim Testspiel gegen den magischen FC vor Ort. Fazit: Hauptsache keine Verletzungen 😉

Da das neue Stadion offiziell "Europapark-Stadion" heisst, wurde neben Feuerwerk eine Eröffnungsshow mit Tänzer*innen vom Europapark aufgeführt. Ob diese nun passend oder überhaupt nötig war, wollen wir hier nicht beurteilen...

Es gibt aber tatsächlich jetzt einen Gästeblock in Freiburg,  der den Namen Gästeblock verdient und von dem man auch das Geschehen auf dem Rasen vollumfänglich verfolgen kann ☝

Dass sich ggf. sonst nicht viel (für Gästefans) in Freiburg geändert hat oder ändern wird, wurde bereits im Dezember letzten Jahres von *Immer wieder Freiburg* in einem Artikel verpackt => https://immmer-wieder-freiburg.de/neues-stadion-neues.../


Flo 

__________________________________________________

Impressionen von unserem Frank:

"Gehst Du durchs Viertel

hörst Jeden rufen

Liest es auf Schildern, Wänden und auf Stufen...

Schwarz, weiß und blau

mag keine Sau 

FC Sankt Pauli ist euer Supergau!

HSV ist scheiße, HSV ist Scheiße..."

WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.48
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.48
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.48 (1)
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.48 (1)
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.15
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.15
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.15 (2)
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.15 (2)
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.15 (1)
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.15 (1)
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.14
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.14
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.11
WhatsApp Image 2021-09-10 at 16.32.11


Ist es nicht schön unser Viertel?